Neue .de Internet-Adressen: Ab 23. Oktober auch ein- und zweistellige sowie reine Zifferndomains möglich.

Die DENIC eG wird die aktuellen Domainrichtlinien unter der Top-Level-Domain (TLD) .de dahingehend erweitern, dass künftig auch ein- und zweistellige Domains sowie reine Zifferndomains registriert werden können. Desweiteren werden Domains, die einem Kfz-Kennzeichen oder einer TLD entsprechen, für die Registrierung freigegeben. Das Registrierungsverfahren für die neuen Domains startet am 23. Oktober 2009 9:00 (MESZ). „Die jetzt geschaffenen Veränderungen reduzieren Restriktionen auf ein Minimum“, sagt DENIC- Vorstand Sabine Dolderer (CEO).

Um ein Höchstmaß an Chancengleichheit zu gewährleisten, gilt bei der Registrierung das in vielen Bereichen bewährte „First come – first served“-Prinzip … Infos bei DENIC eG lesen

4 Kommentare

4 Kommentare zu “Neue .de Internet-Adressen: Ab 23. Oktober auch ein- und zweistellige sowie reine Zifferndomains möglich.”

  1. Stefan Wendhausen

    Nach 17min Registrierungsphase der neuen .de Domains sind schon 1557 Domains bei der denic erfolgreich registriert.
    Die Domains sollen nach Informationen der Registrierungsbehörde ab dem 26. Oktober vefügbar sein. Hoffen wir mal, dass es nicht so lange dauert! Ob wir welche von den neuen .de Domains ergattern konnten erfahren Sie spätestens am 26.10.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar