Online-Marketing – nur bei machen.de

Online-Marketing – nur bei machen.de

Ich bin die Neue unter den Machern und freue mich sehr auch ein Teammitglied, dieser tollen Agentur zu sein. Seit einer Woche bin ich nun hier und stellte gleich fest, dass es genau das ist, was ich machen möchte. Das kreative Arbeiten fiel in meinem BWL Studium etwas geringer aus. Umso mehr fiebere ich den kommenden Herausforderungen entgegen. Mein Job als Werkstudentin im Online-Marketing Bereich wird mich 2 Jahre lang begleiten. Während dieser Zeit absolviere ich auch noch ein Masterstudium in Wirtschaftspsychologie und hoffe möglichst viel aus der Theorie auch gleich in der Praxis anwenden zu können.

Spaß an der Praxis

Schon in den ersten Tagen habe ich gleich viele verschiedene Aufgabenbereiche im Online-Marketing zugewiesen bekommen. Es ist ein gutes Gefühl von Anfang an mit eingespannt zu werden.
Mein erstes Projekt: ein Online-Marketing Konzept für einen Kunden ausarbeiten. Hier wurde ich von Andres Gruss, unserem Online-Marketing-Experten, gleich in die Pflicht genommen. Mittendrin statt nur dabei ist hier das Motto.  Genau so soll es sein.
Aber nicht nur das Arbeiten bei machen.de macht wirklich Freude, sondern auch die lieben anderen Macher, die mich sofort in das Team aufgenommen haben. Das gemeinsame Mittagessen macht wirklich viel Freude und dabei lernt man auch schnell alle kennen.

Mein Fazit für die erste Woche

Ich freue mich jeden Tag auf’s Neue auf die Arbeit. Und gibt es was schöneres, als sich auf die Arbeit zu freuen?

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar