Selbstständig machen: Infos, Checklisten und Musterformulare für Existenzgründer

Selbstständig machen: Infos, Checklisten und Musterformulare für Existenzgründer

Soll ich mich selbstständig machen? Bin ich der Typ dazu? Wie gut ist meine Geschäftsidee und habe ich damit eine Chance auf dem Markt? Wie kann ich meine Unternehmensgründung finanzieren – kann ich überhaupt davon leben? Gibt es andere Risiken? Wo liegen die Chancen? Bekomme ich öffentliche Fördermittel? Brauche ich einen Rechtsanwalt – wie ist die Rechtslage überhaupt? Und einen Businessplan soll ich schreiben – warum? Wie erstelle ich so ein Konzept? Verhandlungen führen, Steuern zahlen, Versicherungen, Buchhaltung, Controlling, Kostenkalkulation und Marketing, kann ich das alles schaffen?

Finden Sie Antworten auf alle wichtigen Fragen die sich ein Existenzgründer stellen sollte. Im neuen Erfolgsbuch (7. Auflage) “Selbstständig mit Erfolg” von Prof. h.c. Dr. oec. Uwe Kirst. Das Buch von Prof- Kirst können Sie hier online bestellen.

Prof. h.c. Dr. oec. Uwe Kirst, Diplomökonom (Univ.) ist Mitglied der Fachgruppe für Unternehmensberatung und Informationstechnologie UBIT der Österreichischen Wirtschaftskammer WKO. (Foto)
Für Existenzgründer in Fürth, Nürnberg und der Region macht er den “Gründecheck” hier im Complex Fürth. Infos dazu können Sie auch über unser Kontaktformular anfordern.

3 Kommentare

3 Kommentare zu “Selbstständig machen: Infos, Checklisten und Musterformulare für Existenzgründer”

  1. Checkliste Marketing Existenzgründung

    Ich kenne zwar das Buch nicht, allerdings empfehle ich mal ganz uneigennützig unsere Ausführungen zur Existenzgründung auf unsere Website. Gerade neu ist ein Artikel, der die grundsätzlichen Marketing-Maßnahmen für Existenzgründer aufzeigt.

    Viele Grüße

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar