SLEEQ und Co – Wo stecken meine Freunde?

In meinem Artikel zu den Internet-Firmen im Grossraum Nürnberg habe ich die Firma Sleeq erwähnt.

Bei SLEEQ geht es um die Frage “Wo stecken meine Freunde?”. SLEEQ erklärt dies gut auf seiner Hilfe-Seite. Das Konzept ist aus meiner Sicht vielversprechend. Es wird ein Problem simpel gelöst und gerade die Verbindung der Online-Welt mit der Realität macht den Reiz aus.

Es gibt sogar einen eigenen Firmenblog, der aber leider nur sehr sporadisch gepflegt wird. Insgesamt ist das auch sicherlich der springende Punkt. Wie aktiv wird die Seite vermarktet. Ist da ausreichend Power dahinter, oder versackt die Idee bzw. wird die Idee von einer Konkurrenzfirma kopiert und schneller vermarktet.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg von meiner Seite und auf eine ausreichend kritische Masse.

citysense beispiel SLEEQ und Co   Wo stecken meine Freunde?Eine Weiterentwicklung dieser Idee kommt aus den USA. Unter www.citysense.com kann man sehen, wo die angesagten Locations zu finden sind. Die Hot Spots werden wie in einer Wärmekarte in Rot dargestellt. Leider bisher nur beschränkt auf wenige Städte und nur auf bestimmte Mobil-Geräte. Aber die Zukunft lässt sich erahnen.

Autor: Andreas Illig

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar