Social Media Monitoring und Social Media Analytics? Tim knows how!

Social Media Monitoring und Social Media Analytics? Tim knows how!

Letzte Woche waren Michael Leibrecht und Tim Weisenberger im Auftrag der IHK Nürnberg auf dem Weg zu einem Vortrag in Rothenburg ob der Tauber. Thema: Social Media Monitoring und Social Media Analytics. Im Auto saßen zwei Generationen Internet. Ich wurde im gleichen Jahr wie die E-Mail geboren – 1971. Tim ist gerade 18 Jahre alt und quasi schon seit 13 Jahren mit dem Computer verheiratet.

Im Hotel Rappen in Rothenburg erwartete uns ein volles Haus. 80 Zuhörer bekamen einen bunten Strauß an praxisorientierten Inhalten serviert, rund um das Thema Social Media für den Mittelstand. Knut ­Harmsen hat ein gutes Gespür für Themen, Orte und die richtigen Leute.Und richtig gut fühlte ich mich auch, als Tim mit seinem Vortrag über Social Media Monitoring und Social Media Analytics dran war. Meine Rolle war dabei nur der Bezug zur Praxis und meine Erfahrungen aus Gesprächen mit Kunden.

Tim war perfekt vorbereitet. Und genau so gut kam auch sein Vortrag an. Kompliment. Und weil er mir seine Folien mit den Worten “­Feel Free” für mein Konto bei ­Slideshare gegeben hat, will ich diese hier gleich teilen.Viel Spaß den Lesern, die an diesem Thema interessiert sind.Fragen dazu können Sie gerne hier in diesem Blogbeitrag in Kommentaren stellen. Oder Sie rufen einfach an und lassen sich mit Tim Weisenberger oder mir verbinden.

Und hier geht es zur Präsentation auf ­Slideshare:

http://de.slideshare.net/leibrecht/social-media-monitoring-und-analytics-vortrag-ihk-rothenburg

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar