Untergang der Club Hymne des 1. FC Nürnberg?

“Unser Club wird niemals untergehen” – da ist das Wort “untergehen” im Claim enthalten, und unser Unterbewusstes filtert “niemals” einfach aus – also “unser Club wir untergehen”. Oh je. Und dann noch “Die Legende lebt”. Das würde ich vielleicht im Vollrausch über Elvis Presley singen, aber nicht über meinen Lieblings Fussballverein, den 1. FCN. Da gefallen mir die Fans der Handballdamen des gleichen Vereines schon wesentlich besser: “Deutscher Meister wird nur der FCN” singen die schon vor dem Spiel – und der Meistertitel war gewonnen! Kompliment an die Fans der Club-Damen. Und dem Liedermacher der grauenvollen Hymne sei gesagt: Schlechte Texte gehen zwar leider nicht unter, werden aber (hoffentlich) bald ausgewechselt! ML

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar