Wetter in Nürnberg und Fürth – Teil 2

Alle reden vom Wetter, – wir schreiben darüber icon smile Wetter in Nürnberg und Fürth   Teil 2

An dieser Stelle habe ich eine kleine, aber feine Seite über eine private Wetterstation im Landkreis Fürth vorgestellt. Nun möchte ich ich noch weitere wichtige Seiten nennen, die man kennen sollte, wenn man sich über das Wetter in Nürnberg oder Fürth (+ Landkreis) informieren möchte.

Bei drohenden Unwettern wie z.B. Gewitter, Starkregen oder Glatteis sollte man regelmäßig die Seiten der Unwetterzentrale checken. Hier wird mit einem kleinem Vorlauf vor aktuellen Unwettern gewarnt.

Auch das Online-Angebot des Bayerischen Rundfunks bietet umfangreiche Wetterinformationen für die Region. Das Wetter der nächsten 36 Stunden für Nürnberg findet sich hier. Das Wetter für Gesamtbayern in den nächsten Tagen steht auf folgender Seite.

Eines der größten Wetterportale in Deutschland ist Wetteronline. Hier findet man eine Vielzahl von Informationen, ich persönlich nutze sehr intensiv den Wetterradar, welcher einem sehr gute Hinweise liefert, ob es demnächst regnen wird. Die Wettervorhersage für die nächsten 6 Tage in Fürth finden sich hier.

Vielleicht sind für viele Leser die Linktipps nicht neu, ich habe mich aber oft gewundert, dass z.B. das Regenradar doch relativ unbekannt ist. Auch bei heranziehenden Gewitter- oder Regenfronten bin ich froh, mich über das Internet informieren zu können. Das führt manchmal zu der witzigen Situation, dass ich vor dem Rechner sitze und meiner Familie sagen, dass es draußen regnet. Dumm ist es dann nur, wenn es nicht stimmt. Kennen Sie noch weitere Wetter-Seiten im Internet? Dann schreiben Sie diese doch in die Kommentare.

Autor: Andreas Illig

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar